Jubiläumsboxen zum 5-jährigen Vereinsjubiläum

09.01.2022

 Vielen Dank an alle Tagesmütter und -väter, welche unsere Jubiläumsbox bestellt hatten und fleissig mit den Kindern gebastelt und gebacken haben. 

 

Fotoserien


Jubiläumsboxen zum 5-jährigen Vereinsbestehen (09.01.2022)

Über Jubiläumsboxen zum 5jährigen Vereinsbestehen durften sich 172 Kinder und ihre Tagesmütter und -väter in Kempten und dem Oberallgäu zum Anfang der Adventszeit freuen.

Das Netzwerk Kindertagespflege Kempten/ Oberallgäu gibt es schon seit 2013 als Zusammenschluss von Tagesmüttern und -vätern, im November 2016 fand dann die Vereinsgründung statt. Coronabedingt gab es nun statt einer Feier zum 5-jährigen Bestehen des Vereins die Jubiläumsboxen für alle Tagespflegepersonen, die diese bestellt hatten. In der Box sind verschiedene Bastelsachen für Weihnachten, z.B. Christbaumschmuck oder auch Kiefernzapfen, welche als Weihnachtsbäumchen gestaltet werden dürfen. Auch eine Postkarte kann bemalt werden und von den Kinder als „Lieber Weihnachtsgruß“ an einen lieben Menschen verschenkt werden. Die meisten Bastelaktionen können von den hauptsächlich ein bis drei Jahre alten Kindern altersentsprechend gestaltet werden. Ergänzt wird die Jubiläumsbox durch eine Vorlesegeschichte, Weihnachtsausstecherle, ein Büchlein und etwas weihnachtlichem Gebäck und Punschgewürz für die Erwachsenen. Gepackt und gestaltet wurden die 27 Jubiläumsboxen von den vier Vorstandsmitgliedern, Heidrun Landerer, Julia Mair, Stefanie Beyer und Susanne Miller.

Der Verein Netzwerk Kindertagespflege Kempten/ Oberallgäu setzt sich für die Belange von Tagesmüttern und -vätern ein, welche bei sich zu Hause oder in Großtagespflegen Kinder betreuen. Mit den Boxen möchte der Verein dazu beitragen, die weihnachtliche Zeit mit den Kindern etwas schöner zu gestalten.