Aktion Netzwerktasche für Oberallgäuer und Kemptener Tageskinder

16.10.2018

AKTION „Netzwerktasche“

für die Tageskindes im Oberallgäu und Kempten

Als Verein „Netzwerk Kindertagespflege Kempten/ Oberallgäu e.V.“ setzen wir uns unter anderem dafür ein, die Kindertagespflege (häusliche Tagespflege und Großtagespflege) als hochwertiges Betreuungsangebot weiter im Oberallgäu/ Kempten bekannt zu machen.

 

So entstand die Idee, möglichst jedem Tageskind in unserer Region eine selbstgenähte Tasche mit verschiedenen Infos und Sachen zu schenken. Die Tasche mit Namensschild selbst kann vielfältig, auch im Alltag der Betreuung verwendet werden. Tagespflege gestaltet sich sehr individuell und bei jeder/m Tagesmutter /-vater und in jeder GTP ist es anders. Diese Vielfältigkeit und Kreativität zeigt sich nun auch in unseren Taschen und wir hoffen zukünftig noch weitere Unterstützer/ Sponsoren zu finden, damit zukünftig noch weitere Tagespflegekinder mit Taschen beschenkt werden können.

 

Die ersten Taschen werden bei unserer Mitgliederversammlung am 22.10.18 an Tagesmütter/ -väter verteilt, welche sie dann direkt an die Tageskinder weitergeben dürfen.

 

Neben der Tasche, welche die Kinder vielfältig verwenden können, haben wir für die Kinder noch ein weiteres eigenes Geschenk für die Kinder kreiert. Mit dem Büchlein „Was macht Lea?“ möchten wir ergänzen, was aktuell noch auf dem Buchmarkt nur vereinzelt in kleinkindgerechter Form zu finden ist. In kindgerechter Illustration wird in unserem Buch der Tagesablauf bei einer Tagesmutter aus Sicht einer 2-jährigen erzählt.

 

Wir danken unseren Sponsoren, der „Bahnhofsapotheke Kempten“ und der „Stoffeule“ (www.stoffeule.de), die uns Sachspenden für die Taschenaktion zukommen haben lassen.

 

Auch suchen wir weiterhin Sponsorenpartner, welche z. B. unsere Taschenaktion finanziell unterstützen, damit auch noch weitere Tageskinder Taschen erhalten dürfen.

 

Wollen Sie uns als Sponsorpartner unterstützen, gerne -->

Unter dem Download unten, bekommen Sie auch noch mehr Infos.

 

Wollen Sie für unsere Taschenaktion spenden?

Hier unsere Kontodaten:

Netzwerk Kindertagespflege

Raiba Kempten-Oberallgäu

IBAN: DE58733699200000239828

BIC:GENODEF1SFO

--> Falls Sie eine Spendenbescheinigung wünschen bitte senden Sie eine Email an:

 

 

Bild zur Meldung: Unser Buch "Was macht Lea?"