Kempten: Kindertag/ Stadtjugendring

 

Beim Kindertag/ Kempten, welcher vom Stadtjugendring Kempten organisiert wird, sind wir immer wieder gerne mit einer Kinderaktion dabei.

Wir Tagesmütter und -väter bieten dort gerne besonders für die Kleinsten einen Spielbereich an da für die grösseren Kinder bereits viele tolle Angebote  von den anderen Gruppen angeboten werden. Außerdem betreuen die meisten von uns in der Kindertagespflege ebenso vorrangig Kleinkinder unter 3 Jahren.

Auf der Wiese gab es z.B. für die Kinder einen Bewegungsbereich mit Rutsche, Wippe und Tunnel.

In den Pavillions durfte z.B. mit Fahrzeugen, Baumaterialien, Naturmaterialien oder einer Murmelbahn gespielt werden. Unser kuschliger Riesenbär und Kissen lud auch zum Ausruhen und Bücher vorlesen ein.

Für die Eltern/ Großeltern luden die Sitzbänke und Liegestühle ein, ein Päuschen zu machen und den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Einige Erwachsene nutzen unseren Bereich auch, um mit den Kindern zu spielen oder mal ein Buch vorzulesen.

Für mehr Infos über die Kindertagespflege gab es eine Stellwand und Infomaterial, welches uns freundlicherweise vom Kemptener Amt für Kindertagesstätten, Schulen und Sport/ Fachbereich Kindertagespflege und dem Jugendamt Oberallgäu zur Verfügung gestellt wurde. Ebenso haben wir Tagesmütter unsere privaten Kindertagespflegeflyer ausgelegt.

 

2019 waren wir auch beim Familientag in Sonthofen mit einem Bobbycarparcour dabei.

 

Bild zur Meldung: Unser Stand beim Kindertag in Kempten